Autos umbauen und verkaufen?

6 Antworten

Natürlich ist das möglich. Nennt sich "Tuning" und wird schon von vielen Firmen praktiziert.

Ist die Frage ob die noch einen NoName-Tuner mehr auf den Markt brauchen...

Ja, natürlich lohnt sich das, wenn du genügend Ahnung hast.

Und natürlich brauchst du eine Menge Kapital, um die Tuningteile zu entwickeln.

An deinem Beispiel mit der C-Klasse stimmt aber einiges nicht. Warum soll sich jemand die billigste C-Klasse mit kleinstem Motor kaufen und dann 10000€ investieren?

Samimhilftgerne
Fragesteller

Also, genau definiert meine ich: Ich kaufe die C klasse und gebe 10000€ für die C klasse aus (investiere), um das Auto luxuriöser zu gestallten ( durch zB ein komplett umgebautes Innenraum ).

Rango82  30.05.2019, 21:27
@Samimhilftgerne

Das wird nicht funktionieren.

Nicht in dieser Preisklasse, da wird das keiner machen.

Ich glaub nicht dass du es in deinem Leben schaffst, gegen AMG oder Brabus anzustinken, das dauert zu lange und kostet warscheinlich erstmal 7stellige Summen an Investitionen.

Um 10 Autos im Monat zu schaffen bräuchtest du aber viel Personal, und 10 getunte Noname-Fahrzeuge zu verkaufen wird nicht einfach. Und um sich einen Namen zu machen braucht es schon einige Jahre.

Wer übernimmt den Service - Garantie????