Autos hupen beim vorbeifahren?

5 Antworten

Bei Motorrädern oder auch Rollern/Mofas sieht man es häufiger das da noch der Blinker arbeitet, kann also durchaus möglich sein das dich die anderen darauf aufmerksam machen wollten. Das würde mich jedenfalls in den Sinn kommen wenn mir jemand mit dem Blinker etwas sagen will.

Alternativ kannst du ein nur noch schwaches Licht haben wodurch du erst recht spät erkannt wirst oder dein Scheinwerfer ist zu hoch eingestellt und du blendest die anderen Fahrzeuge deshalb.

Wenn sich dir gegenüber 7 Fahrzeuge bemerkbar machen ist das ein Zeichen das etwas nicht stimmen kann, meine erste Reaktion wäre dabei rechts rann zu fahren (bei nächster sicheren Möglichkeit) und das Fahrzeug zu kontrollieren, das betrifft neben der Lichtanlage auch die Reifen. Ebenso würde ich noch während der Fahrt schauen ob der Blinker noch seinem Job nachgeht.

Irgendwas muss es ja gewesen sein, ich würde aber ganz stark auf einen aktiven Blinker setzen der von dir vergessen wurde wieder auszuschalten.

der Blinker wars nicht, hab mir ja auch Gedanken gemacht nachdem mich der 2. angehupt hat🤔

Du schreibst leider nicht, ob das Überholer waren oder Gegenverkehr. Manchmal machen entgegenkommende Fahrzeuge auf kommende Gefahrenstellen aufmerksam. Wildtiere, Unfall, Radar auf der Straße z.B.

Das irgendwas mit deinem Moped nicht in Ordnung ist.

Licht ist gar nicht mal so doof, geblendet oder gar kein Licht/zu wenig Licht wäre mir auch als erstes in den Sinn gekommen.

Es kann nur an deinem Abblendlicht gelegen haben. Die Dinger dürften sich eigentlich garnicht so nennen dürfen, bei diesen Asphaltsägen.

Dann war sicherlich was nicht gesichert auf dem Moped. Einkaufstüte oder sonst was.

Nein, wars nicht

@MoinMeister22

Dann solltest du das nächste mal mit Unterwäsche fahren und auf Rock verzichten^^