Abblendlicht angelassen

9 Antworten

Was ist den das für ein Auto sobald die Tür geöffnet wird beim Fahrer,und das Licht noch an ist wird dieses mit einen Warnton sprich ein Hinweis das dieses noch auszuschalten ist.Nachwirkungen hat das nicht das es angeblieben ist.

RedLipstickLips
Fragesteller

Ein uralter Twingo, der normalerweise aber auch einen Warnton von sich gibt, wenn das Licht anbleibt und ich die Tür aufmache. Allerdings habe ich die Tür in diesem Falle nicht weit genug aufgemacht (enge Parklücke) und dadurch blieb der Ton leider aus...

Sunny2003  13.07.2012, 14:57
@RedLipstickLips

Das ist natürlich Pech aber sei froh wäre Winter gewesen hättest du dir mehr Gedanken machen müssen das die Batterie den Geist aufgibt.Gute Fahrt

Die Befürchtung ist wahrscheinlich unbegründet. Wenn das Auto einwandfrei gestartet ist und du dann noch ein wenig herum gefahren bist (ohne viel Stromverbraucher!) dann hat die Batterie sich wieder 'nachgeladen' und es dürfte auch das nächste Mal anspringen.
Du kannst ja, zur Sicherheit, am Wochenende noch einmal eine etwas ausgedehntere Tour machen. Mir hat einmal ein Pannenhelfer gesagt, so ca. 20 Minuten sind normal vollkommen ausreichend um der Batterie genug Saft für den nächsten Start zu geben. Das war aber im tiefsten Winter, wo die Batterie sowieso etwas anfälliger ist. ;-)

Nee ist kein thema :) Er sprang ja noch an. Und selbst wenn er mal deshalb nicht anspringen sollte haste bestimmt nen netten nachbarn oder so der dir starthilfe gibt. Dann lädt die batterie sich bei der fahrt wieder auf. Keine Sorge also :)

Hi RedLipstickLips,

Du brauchst dir keine Sorgen machen das zieht keine Probleme nach sich. Also es ist so wenn man sein Licht an lässt dann wird das Licht über die Batterie mit Strom versorgt und das kann dazu führen das die Batterie leer wird. In deinem Fall ist das nicht der Fall da du es ja schon nach einer Stunde bemerkt hast und deinen Wagen ja auch schon Gestartet hast. Ich habe mein Licht mal mehr als 10 Stunden angelassen und es war alles gut also mach dir keine Sorgen und Gute fahrt Montag.

mfg Olaf

dann hattest du noch eine gute batterie drin,die hatt sich beim fahren wieder aufgeladen es ist alles ok.