Autokauf: Zulassung: Was bedeutet "Anzahl der Vorhalter: 2"

7 Antworten

Welche Zahl steht denn beim letzten eingetragenen Halter ? Zu dieser Zahl musst du den letzten Halter hinzu rechen . Wenn da also eine 2 steht, kommt der letzte noch dazu. Also sind es bisher 3 Vorhalter. Der nächste eingetragene Halter ist dann somit also der 4. Besitzer des Fahrzeuges.

kieljo  20.06.2013, 17:54

Danke für den Stern.

was steht in deiner zulassungsbescheinigung nachdem das auto auf dich zugelassen wurde?

sEvEn16
Fragesteller

noch ist es nicht zugelassen, hab kz-kennzeichen, weil der wagen noch keinen tüv hat

arrive  17.06.2013, 22:23
@sEvEn16

dann wirdst du der 3. halter sein.

sEvEn16
Fragesteller
@arrive

ok danke

Ja es sind mit ihm 2 und wenn du es auf dich zu lässt, stehen dann 3 drinn :-)

sEvEn16
Fragesteller

also nur er und EIN anderer, also aus 2ter hand oder? ich bin dann der 3te besitzer, richtig?

engelamsteuer  18.06.2013, 09:13
@sEvEn16

Ganz genau, richtig:-)

Und wenn du die Frage noch drei mal stellst, kommt nur ein Ergebnis dabei raus. Wenn er 2 Vorbesitzer hatte und es auf deinen Namen zugelassen wird, dann bist du der 3.Besitzer. Ist doch wohl auch logisch. 2+1=3

Wenn du es aber weiter verschenken möchtest, ohne Zulassung auf deinen Namen, ist der Beschenkte der 3.Besitzer Das Kurzzeitkennzeichen hat damit nichts zu tun.

sEvEn16
Fragesteller

ja genau das wollte ich wissen, danke

sEvEn16
Fragesteller

hahahahaha, airexclusivman, wenn hier einer lügt, dann du. ich habe die frage erneut gestellt, weil unterschiedliche meinungen bestanden und ich mich vergewissern wollte, was wirklich stimmt und anscheinend stimmt deine antwort doch nicht.

was für eine intelligenzbombe, dass du schon gemerkt hast, dass hier antworten verschwinden. 3x darfst du raten warum? ich habe sie beanstandet und dich dem support gemeldet. die haben dich wegen eines bereits bestehenden verdachtes im auge, deswegen würde ich aufpassen, was ich so von mir gebe an deiner stelle.

Ich würde sagen du bist der 4te. Weil wenn angenommen ich das Auto jetzt verkaufe gebe ich an 2 Vorhalter und dann komm ich ja auch noch dazu also sinds schonmal 3. Dann wärst du die 4te Hand.

sEvEn16
Fragesteller

ich bin mir da eben unsicher, jeder sagt was anderes. hab den wagen abgemeldet gekauft und im fahrzeugschein steht anzahl der vorbesitzer 2, jetzt weis ich nicht, ob der der mir den wagen verkauft hat enthalten ist oder 2 vor ihm gemeint sind

cxtreme1990  18.06.2013, 22:24
@sEvEn16

Dann isses so wie ich gesagt habe, da du ja noch den alten Fahrzeugschein von dem Typen in der Hand hast oder ?

sEvEn16
Fragesteller
@cxtreme1990

ja, hab den alten schein, also bin ich der 3te oder?