Autokauf: Zulassung: Was bedeutet "Anzahl der Vorhalter: 2"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Zahl steht denn beim letzten eingetragenen Halter ? Zu dieser Zahl musst du den letzten Halter hinzu rechen . Wenn da also eine 2 steht, kommt der letzte noch dazu. Also sind es bisher 3 Vorhalter. Der nächste eingetragene Halter ist dann somit also der 4. Besitzer des Fahrzeuges.

Danke für den Stern.

Und wenn du die Frage noch drei mal stellst, kommt nur ein Ergebnis dabei raus. Wenn er 2 Vorbesitzer hatte und es auf deinen Namen zugelassen wird, dann bist du der 3.Besitzer. Ist doch wohl auch logisch. 2+1=3

Wenn du es aber weiter verschenken möchtest, ohne Zulassung auf deinen Namen, ist der Beschenkte der 3.Besitzer Das Kurzzeitkennzeichen hat damit nichts zu tun.

ja genau das wollte ich wissen, danke

hahahahaha, airexclusivman, wenn hier einer lügt, dann du. ich habe die frage erneut gestellt, weil unterschiedliche meinungen bestanden und ich mich vergewissern wollte, was wirklich stimmt und anscheinend stimmt deine antwort doch nicht.

was für eine intelligenzbombe, dass du schon gemerkt hast, dass hier antworten verschwinden. 3x darfst du raten warum? ich habe sie beanstandet und dich dem support gemeldet. die haben dich wegen eines bereits bestehenden verdachtes im auge, deswegen würde ich aufpassen, was ich so von mir gebe an deiner stelle.

Ja es sind mit ihm 2 und wenn du es auf dich zu lässt, stehen dann 3 drinn :-)

also nur er und EIN anderer, also aus 2ter hand oder? ich bin dann der 3te besitzer, richtig?

@sEvEn16

Ganz genau, richtig:-)

Ich würde sagen du bist der 4te. Weil wenn angenommen ich das Auto jetzt verkaufe gebe ich an 2 Vorhalter und dann komm ich ja auch noch dazu also sinds schonmal 3. Dann wärst du die 4te Hand.

ich bin mir da eben unsicher, jeder sagt was anderes. hab den wagen abgemeldet gekauft und im fahrzeugschein steht anzahl der vorbesitzer 2, jetzt weis ich nicht, ob der der mir den wagen verkauft hat enthalten ist oder 2 vor ihm gemeint sind

@sEvEn16

Dann isses so wie ich gesagt habe, da du ja noch den alten Fahrzeugschein von dem Typen in der Hand hast oder ?

@cxtreme1990

ja, hab den alten schein, also bin ich der 3te oder?

Meiner Meinung nach sind alle Antworten falsch. Wenn schon zwei Vorbesitzer eingetragen sind, zählt der momentane Halter nicht dazu. Da Du das Fahrzeug bisher nicht auf Dich zugelassen hattest, sind es somit drei Vorbesitzer, Du wärst dann der vierte. Ich will damit sagen, dass der momentane Halter da nicht mit eingeschlossen ist.

Anders verhält es sich natürlich, wen Du eine Abmeldebescheinigung meinst! In dem Fall wären es , Vorbesitzer mit eingeschlossen, zwei und Du wärst der Dritte.

ich habe den wagen abgemeldet gekauft. und im fahrzeugbrief steht anzahl der vorhalter = 2, meine frage ist also ob vor dem verkäufer noch 2 leute das auto hatten oder ob es incl. ihm 2 sind, ich also der 3te wäre wenn ich es auf mich zulassen würde

Was möchtest Du wissen?