Autokäufer will mich verklagen

13 Antworten

Meinst du, dass irgendein Gericht wegen 230 € (soviel gibt es beim Ausschlachten eines PKWs) ein Verfahren beginnt? Der Anwalt alleine kostet den Gegner bis zum Verfahren alleine 500 Euro... Bei der Summe hat er keine Chance!

bencemanyak  24.01.2014, 16:00

Das stimmt nicht so ganz, denn wenn er mit Anwalt voran geht usw, wird es in kürze dreistellig sein ;)

Sturmwolke  24.01.2014, 16:04
@bencemanyak

Seit wann kostet eine Strafanzeige bei der Polizei Geld??

bencemanyak  24.01.2014, 16:08
@Sturmwolke

Kommt immer drauf an wie die Anzeige verläuft, wenn jetzt erst Anwaltskosten dazukommen Mahnkosten usw. und erst dann die Anzeige gemacht wird. Dann wird die Anzeige schnell dreistellig

BenWish  24.01.2014, 16:09
@Sturmwolke

wenn du die antworten nicht verstehst, sturmwolke, dann antworte nicht.

bencemanyak  24.01.2014, 16:10
@BenWish

genau das habe ich mir auch gedacht :)

Das Recht steht offensichtlich auf eurer Seite. Der (türkische) Autohändler lässt bewusst Druck auf euch ab, damit er von euch eine Entschädigung kriegt. Wenn er euch verklagt, wird er damit nicht durchzukommen.

Wenn er nochmals anruft, sagst du ihm (In der Art folgendes), dass du von ihm nicht weiter belästigt werden möchtest, ansonsten rufst du die Polizei.

Privatverkauf = Gekauft wie gesehen. Er kann also nix machen. Du könntest ihn natürlich anzeigen wegen Belästigung, wenn er das ständige Anrufen nicht unterlässt.

ich bin kein fachman oder so aber wenn ihr ein vertrag gemacht habt und er es sich nicht anschauen wollte hat er gerade mal das recht zu schweigen falls ihr vor s gericht kommt kann euch eig nix passieren

er hat keine chance

bencemanyak  24.01.2014, 16:01

Stimmt nicht ganz, man hat immer ,auch bei Privatverkauf, eine bestimmte "Rückgaberecht"

Dunkel  24.01.2014, 21:01
@bencemanyak

Ach ist das so? Dann klär mich doch bitte auf, wo das geschrieben steht.