Mit geliehenen roten Kennzeichen Auto an Sonntagen überführen?

9 Antworten

HALLO, DU DARFST GENERELL AM SONNTAG KEINE AUTOS ÜBERFÜHREN MIT HÄNDLERKENNZEICHEN,ES SIE DENN, DU HAST EINE SONDERGENEHMIGUNG.

HALLO, DU DARFST GENERELL AM SONNTAG KEINE AUTOS ÜBERFÜHREN MIT HÄNDLERKENNZEICHEN,ES SEI DENN DU HAST SONDERGENEHMIGUNG DANN JA.

Wenn du Mitarbeiter der Firma bist und das Fahrzeug im Auftrag der Firma überführst, kannst die die "06er Kennzeichen" verwenden. Wenn das nicht so ist, solltest du dir selber Kurzzeitkennzeichen holen. Das sollte dein Freund der Autohändler aber schon selber wissen wenn ihm seine Kennzeichen etwas Wert sind und er sie auch gerne in Zukunft behalten möchte.

HALLO, DAS STIMMT SO NICHT. MAN MUSS BEIM ORDNUNGSAMT EINEN ANTRAG STELLEN,DASS MAN AUCH AN SONNTAGEN MIT DIE HÄNDLERKENNZEICHEN ÜBERFÜHRUNGEN UND PROBEFAHRTEN MACHEN DARF.DAS KOSTET AUCH WIEDER EXTRA GELD.

@CINLOP

06er Händlerkennzeichen sind an 365 Tagen im Jahr gültig. Das solltest du als "Händler" schon wissen. Da brauchst du keine Sondergenehmigung für Sonntag.

@CINLOP

cinlop brüll hier nicht sooo rum !!! und dann noch sch........ !

hallo

zunächst kann er Autos überführen Probefahrten machen wann er will , allerdings nur er und ein bis zwei bevollmächtigte , diese müssen beim kba namentlich erfasst und bestätigt sein .

du darfst gar nicht damit fahren , und wenn dann noch Familie und Gepäck im Fahrzeug sein sollten , sind die platten schneller weg als ihm lieb sein dürfte , so etwas verborgt man nicht

gruss