Autobahn Zusatzschild?

5 Antworten

"Ich war kurz durcheinander, gilt dieses Schild auf der AB auch für mich als PKW - Fahrer oder ist es nur für Motorräder?"

Ist auf dem Schild ein PKW zu sehen?

Hi, wenn auf dem Zusatzschild bestimmte Fahrzeugarten aufgeführt sind, gilt es nur für diese.

Hier ist wohl das Problem, dass es Spurrillen in der Fahrbahn gibt. Die können für Motorräder mit ihren schmalen Reifen problematisch sein.

Rsfrager
Fragesteller

Endlich mal eine ernsthafte und sachliche Antwort. Danke dir!

Ein Wunder, daß du dieses Schild überhaupt hast lesen können bei der Geschwindigkeit - hast wohl Radar-Augen!?

Was wohl soll denn dieses Zusatzschild darstellen?¿? Ich tippe da mal ganz unbelastet auf ein Motorrad...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EddiR  14.07.2021, 07:44

Auf freier Piste ohne Beschränkung kommt nicht plötzlich ein 70 Schild. Da kommt erst mal 120.... In mehreren Stufen eben. Und wie sein alter Polo 6N mit stotterndem 60 PS-Motor 260 schaffen will.....

Ohne Führerschein mit 260 auf der BAB unterwegs? Wouw

DerBayer80  26.07.2021, 19:50

Mit nem Uralten 60PS Polo

Soweit ich mich mit den Verkehrsregeln auskenne, gelten diese Geschwindigkeitsbeschränkungen mit Zusatzschildern eben nur für oder mit diesem Zusatz. Somit wäre diese Begrenzung nur für 2-Räder.

Aber keine Garantie.