Auto wurde zerkratzt?

8 Antworten

Wäre es sinnvoll eine Anzeige zu machen, da es das 2. Mal gekratzt wurde?

Solltet ihr tun.

Wird die Versicherung es zahlen?

Wenn "die Versicherung" eine Vollkasko ist, dann ja. Unter Abzug der Selbstbeteiligung und mit Rückstufung der SF Klasse, falls kein Rabattschutz vereinbart wurde (heißt: Versicherung wird teurer). Hierfür ist die Anzeige Pflicht. Problematisch könnte werden, dass es sich eigentlich um zwei Schäden handelt.

Um das in Zukunft zu verhindern muss wohl ne Garage her. Oder Papa muss mal mit seinen Feinden reden.

Ja, so was sollte auf jeden Fall angezeigt werden. Auch wenn man weiter keine Anhaltspunkte hat. Vielleicht passiert das anderen Leuten in eurer Umgebung auch und einer davon hat was gesehen...

An meiner guten Kiste sind gerade 4 Stellen/Beulen, die 5te habe ich selber bezahlt, und alles ohne Namen.

Bleibt so, jedesmal die SB und die SF-Klasse möchte ich nicht belasten.

Anzeige ist schon sinnvoll, zudem, mindestens ein Automobilclub sponsert solche Reparaturen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall Anzeige. Vollkasko trägt den Schaden normalerweise. Die Versicherung wird natürlich hochgestuft.

Vollkasko wuerde zahlen, Teilkasko und Haftpflicht aber natuerlich nicht.