Kann ich eine Autoversicherung über meine Eltern laufen lassen?

11 Antworten

Hey ismirsausage12,

falls du noch Fahranfänger und unter 23 Jahre bist, solltest du dich unbedingt mal über die Eltern-Kind-Regelung informieren - erst Recht, wenn du schon über 23 Jahre sein solltest!!! (siehe auch Antwort von schleudermaxe)

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Ja Du kannst das Auto auf Deime Vater zulassen und auch in der Versicherung als Zweitwagen auf ihm laufen lassen, allerdings müssen Nutzer uter 23 Jahren der Versicherung gemaldet werde.

Aber es ist dennoch billiger als wäre es auf Dich versichert und zugelassen.

ja klar, Du Halter, Er Versicherungsnehmer

Ja geht auch , aber die Versicherung verlangt dann einen Zuschlag weil Halter und Versicherungsnehmer nicht identisch sind.

Am besten ist es , es auf Deinem Vater zuzulassen und Dich als Fahrer neben den Hauptnutzer also Deinem Vater im Versicherungsvertrag eintregen zu lassen.

Klar geht das, als Zweitwagen

Ja, das ist möglich.