Darf man in der Einfahrt das Auto waschen und darf man Unkraut spritzen?

8 Antworten

Autowaschen ist bei uns verboten. Das geht ungefiltert in den Gulli & somit in den Bach.

Du hast keinen Ölabscheider. Also benutze einen Selbstwaschplatz

Man kann Unkraut auch jäten & muß nicht die Giftkeule nehmen im Privatbereich

Bei uns nicht, Gemeindeordnung, nicht Gesetz.

Zitat:

Dabei ist zu beachten, dass es in manchen Gemeinden darüber hinaus untersagt ist, entsprechendes Abwasser in die gleichen Kanäle zu leiten wie Regenwasser.

Hier wäre also ein spezieller Abfluss zu installieren, was es praktisch unmöglich macht ein Auto zu waschen, wenn Sie zu Hause sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf befestigten Flächen wie Einfahrten darfst Du keine Unkrautvernichtungsmittel einsetzen.

Steht auch immer auf den Unkrautvernichtungsmitteln drauf. Strafe 10.000 €, wenn ich nicht irre.

das sollte in der Gemeindeordnung o.ä. stehen.