Ist es erlaubt, am Sonntag sein Auto zu saugen und putzen zwecks lärm?

7 Antworten

so wie du fragst, willst du dein auto putzen, UM lärm zu machen. DAS wäre verboten. wenn du aber den lärm machst, weil du dein auto reinigst, dürfte es kein problem geben. du solltest natürlich die üblichen ruhezeiten einhalten und nicht gerade den staubsauger benutzen, wenn du direkt neben der kirche wohnst, zu zeiten irgendwelcher gottesdienste. solltest du in einer katholischen gegend wohnen, fragst du am besten leute, die auch dort wohnen und sich mit den gepflogenheiten auskennen.

Stell dir vor, es ginge dir so, daß ein Sauberkeitsfanatiker am Sonntag den Sauger laufen läßt und du hast dich auf einen ruhigen Tag gefreut! Also, laß es lieber.

Wenn man Sonntag morgens um sechs mit der Schneeschaufel seinen Bürgersteig freikratzen darf, darf man meines Erachtens auch den Staubsauger anmachen. Rasenmähen ist aber bspw. sonntags so ziemlich überall verboten.

ich denke allein der anstand gegenüber den nachbarn sollte einem sagen dies nicht zu tun. wird keiner was sagen wenn jemand sein auto innen abstaubt aber das mit dem sauger würd ich echt bleiben lassen außer du wohnst echt in der pampa.

Nein eigentlich nicht!