Auto verkauft - Käufer will Geld zurück

10 Antworten

sie hat keine handhabe

sie muss dir nachweisen, dass du sie mit dem unfallfrei getäuscht hattest, kann sie nicht, weil du ihn eben auch unfallfrei gekauft hattest

das andere müsste sie dir auch nachweisen, dass du davon wusstest und ihr arglistig verschwiegen

wird sie wohl nicht hinbekommen

wenn Du einen Kaufvertrag hast, in dem Dir Dein damaliger Verkäufer Unfallfreiheit zusicherte, bist Du fein raus.

Dann würde ich gar nichts machen, sondern bei Bedarf einen Anwalt einschalten.

Wenn du die Sachmangelhaftung im Kaufvertrag ausgeschlossen hast und von einem Unfallschaden nichts wusstest, musst du dir keine großen Gedanken machen. Außer Androhungen wird nichts weiter passieren und du musst auch nichts zurückzahlen oder das Auto zurück nehmen.

typ23
Fragesteller

Sie sagte das sei betrug im kaufvertrag unfallfrei zu schreiben. Aber was kann ich dafür wenn ich es nicht wusste

bubukiel  22.03.2015, 18:12
@typ23

Die Leute reden allgemein immer sehr schnell von Betrug und Anzeigen. Sie müssen schon beweisen können, dass du von einem Unfallschaden gewusst haben misst.

"hatte vor Morgen dahin zu fahren und es mit ihr zu klären" - Du musst und solltest da nicht hin fahren. Wenn du wirklich nichts von einem Unfall wusstest, musst du dir keine weiteren Gedanken machen. Wenn du die Sachmangelhaftung ausgeschlossen hast, hast du mit dem jetzigen Motorschaden auch nichts mehr zu tun. Sowas kann schon mal innerhalb von 4 Wochen passieren. Wäre dir wahrscheinlich auch passiert wenn du das Auto nicht verkauft hättest. Also locker bleiben und dich auf gar nicht einlassen was der Käufer alles will.

sie hat ein gebrauchtwagen gekauft, daher bist du nicht haftbar für inzwischen aufgetretene defekte und wenn in deinem kaufvertrag steht, dass der wagen damals als unfallfrei gekauft hat, kann man dir nichts anhängen, auch der rechtsanwalt nicht