Auto verkaufen direkt nach Unfall?

5 Antworten

Besser für Dich mehrere Angebote zu holen.

Hast Du schon inseriert?

Welcher Typ und Baujahr, wo wohnst Du?

Eventl. mach ich ein besseres Angebot als der Händler.

minhdanh
Fragesteller

Inseriert habe ich noch nicht.

Ist ein Smart 451 1.0 Turbo 84PS BJ 11/2009 und steht in der Nähe von Stuttgart

Lieber noch warten.

Glatteis kommt im Winter NIE völlig unerwartet. Damit hat man einfach zu rechnen.

Wenn du keine Vollkasko-Versicherung hast, hast du ja auch nichts zu erwarten. Dann kannst du das Wrack verkaufen.

Wenn du keinen Kasko-Schaden angemeldet hast kannst du mit ruhigem Gewissen verkaufen , ansonsten solltest du warten bis die Regulierung abgeschlossen ist.

minhdanh
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort.

Einen Kasko-Schaden habe ich nicht angemeldet.

Würde aber vielleicht nochmal auf den ersten Absatz eingehen.

Nehmen wir an du wärst bei Glatteis auf ein Auto drauf "gerutscht" wie hättest du reagiert?

HoiZusammen  31.01.2022, 22:19
@minhdanh

Ich würde kurz mit meinem Anwalt sprechen. - Bei „Glatteis-Unällen“ kommt es oft zur Teilschuld. Je nach Einschätzung würde ich den nächsten Schritt planen.

Ein vorsorgliche Meldung bei meinem Kaskoversicherung, würde ich direkt tun .

Hast du Vollkasko? War der Gutachter schon da?

minhdanh
Fragesteller

Ich hab Teilkasko und ein Gutachter war auch noch nicht da

hotrod66  31.01.2022, 21:53
@minhdanh

Wenn du keine Vollkasko hast, kommt auch kein Gutachter. Also weg damit, wenn du die Reparatur nicht selbst bezahlen willst.

minhdanh
Fragesteller
@hotrod66

Also kann ich das Auto bedenkenlos einfach weiter verkaufen? Das Auto vom anderen Fahrer war ein Leasing Fahrzeug. Da ich mit ihm im Kontakt stehe. hat er mir gesagt, dass das Autohaus den Schaden auf 12.000€ dotiert. Daher war ich mir nicht ganz sicher, ob meine Versicherung nicht "Einspruch" dagegen erhebt.

hotrod66  31.01.2022, 21:58
@minhdanh

Der Haftpflichtschaden hat damit nichts zu tun. Das sind zwei verschiedene Punkte.

minhdanh
Fragesteller
@hotrod66

Super, dann kann ich ihn ja mit gutem Gewissen abgeben.

Danke dir.