Auto verkaufen - Angebot aus den USA erhalten?!

5 Antworten

Ließ mal den Mailheader aus. Ich würde drauf wetten, dass er gar nicht aus den USA schreibt, sondern sich bloß als Amerikaner ausgibt.

Soweit mir bekannt, kannst du in die USA gar keine Gebrauchtwagen direkt importieren. Neuwagen, Sammlerstücke (Nachweis über Alter/Seltenheit muss erbracht sein) oder aber als Umzugsgut - hast du den Wagen 12 Monate lang besessen, kannst du ihn mitnehmen, wenn du in die USA ziehst. Macht aber keinen Sinn, denn du brauchst viele Nachweise und Gutachten und du kannst jedes gängige Auto in Europa teurer verkaufen und dir günstiger das gleiche in den USA wieder kaufen.

Alle bisherigen Antworten entstanden bereits im Juni 2013. Aber auch jetzt noch, sozusagen druckfrisch, sind die Betrüger aus Nigeria/Ghana/woauchimmer bei autoscout24 usw. unterwegs, um potenzielle Autoverkäufer abzuzocken. VORSICHT! Angebliche Überweisungen an PayPal werden neuerdings sogar mit gefälschten E-Mails bestätigt, die ein täuschend echtes PayPal-Logo haben. Liest man jedoch mal die Details ( kleines Ausrufezeichen rechts neben dem Datum der E-Mail ), sieht man schnell den eigentlichen Absender. So geschehen bei einem fingierten Autokauf bei autoscout24. Zum Glück haben schon die E-Mails im schlechten Englisch des "interessierten" Käufers suggeriert, dass er es nur auf die 1000 Euro, umgerechnet 850 Britische Pfund, abgesehen hat, die man mit Western Union (ebenfalls VORSICHT! ) nach London überweisen sollte. Diese waren angeblich bereits vom "amerikanischen" "Käufer" an PayPal überwiesen worden. Ich habe den Kerl eine Weile gelockt und ihm dann in richtigem Englisch meine Meinung "gegeigt".

Sehr dubios. Ich würde das nur mit Überweisung machen, oder gar nicht. Auf keine Fall Paypal. Das ist in dem Fall nicht sicher.

Achtung:

Ein gewisser John (John Mark) schickt eine SMS und bietet dir Höchstpreise für dein altes Auto...

Mailadresse:

john.mk021@zoho.com

Mobile-Nummer:

+31635259240

Klingt alles ganz toll. Plötzlich sollst du aber rund 500 Euro in die Ukraine überweisen... Das habe ich nicht gemacht.

Finger weg...

Auf keinen Fall darauf einlassen!!!! Wenn er Interesse hat, dann schickt er jemanden vorbei der sich das Auto anschaut und dann bar bezahlt! Alles andere stinkt förmlich nach Betrugsversuch

ja, aber wenn er den betrag überweisen würde kann er mich im prinzip nicht "betrügen" oder?

@nismo200sxecu

Wenn du das Geld in Händen hast, nicht mehr. Vorher würd ich nichts machen.

@Thomas060732

Ja das mein ich ja ;)

mit der paypal adresse alleine kann er ja nicht viel anfangen falls ein betrüger dahinter steckt?

@nismo200sxecu

Wenn die Kohle von einem gehackten PP-Konto kommt, bucht PP es zurück. Dein Konto ist dann im Minus und KSP PP-Inkasso verlangt einen Ausgleich des Kontos ...!

email von angebl. Rechtsanwalt wg. Schwarzarbeit - ebay Kleinanzeigen, Hilfe dringend!

Hallo, ich brauche dringend Infos ob ich falsch gehandelt habe und bestraft werden kann!!! Vor 2 Tagen habe ich einer Bekannten (kenne ich vom Spazierengehen mit Hund) einen Gefallen getan und bei ebay Kleinanzeigen für sie inseriert, sie ist schon älter und hat keinen PC. Sie sucht eine Tätigkeit als Haushaltshilfe und dies habe ich auch so inseriert (mobile Frau mittleren Alters bietet Hilfe im Haushalt an, PKW vorhanden ect. 10,00 €) dies habe ich unter ihrem Namen und Telefonnummer bei ebay Kleinanzeigen im Bereich Dienstleistungen reingesetzt. Nun habe ich heute folgende email erhalten

Auch von Ihnen haben wir alles kopiert,und an der Sta-xxx weitergeleitet Schwarzarbeit muß Bestraft werden,und die Ämter erhalten auch eine Kopie Wir haben auch Ihre IP-Adresse Denn ihre Anzeige läuft unter Privat und nicht Gewerblich

Erstmal ist ja kein Arbeitsverhältnis zu stande gekommen, zweitens geht es ja nicht um mich (ist nur mein Account) und drttens hätte sich die Frau (Bekannte) bei der Minijobzentrale angemeldet wenn sie einen Job angeboten bekommen hätte.

Was muß ich jetzt befürchten?! Ich bekomme H4, wird das jetzt gesperrt, werde ich verklagt und muß eine hohe Geldstrafe zahlen?!!! Ich wollte doch nur helfen....die Frau tat mir so leid weil sie kaum über den Monat kommt und dringend ein paar € zusätzlich verdienen möchte (natürlich angemeldet). Was soll ich jetzt tun?! Ich werde morgen zu einem Anwalt gehen und hoffe das das im Rahmen der Anwaltskostenbehilfe gewährt wird. Ich bin psychisch total fertig und habe totale Angst das ich nur weil ich jemandem Helfen wollte jetzt als Schwerverbrecher verklagt werde und eine hohe Geldstrafe zahlen muß und mir das ALG II gesperrt wird:-(((( wenn das so kommt.......

...zur Frage

Hallo, ich habe da mal eine frage zur einer kaufbestätigung beim Auto verkauf was genau gültig ist und mehr Wert vor Gericht hat?

Wenn in einer Kaufbestätigung die ich vom Händler bekommen habe der mein Auto kaufen will alles bis ins Detail beschrieben ist

Beispiel:

Sehr geehrter Herr Muster,

wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen, kauft die Firma Muster GmbH, Muster Str. 9 in Musterstadt Ihr Fahrzeug Hyundai I30  von 12/2011 mit 41.700 KM zu einem Kaufpreis von 6.700 Euro.

Fahrzeug ist unfallfrei, 2 Hand, Hu/Au 12-2018, Deutsches-Fahrzeug, 8 fach-bereift auf Leichtmetallfelgen und Stahlfelgen.

Fahrzeug befindet sich bei Übergabe, in einem Technisch einwandfreien Zustand.

Serviceheft ist vorhanden und nach Herstellervorgaben geführt.

Das Fahrzeug hat keine Beschädigungen außer ( Schramme Stoßstange Vorne und Kratzer Stoßstange hinten )  und es befindet sich in dem Zustand und mit der Ausstattung, wie es von Ihnen auf mobile.de inseriert worden ist.

Die Zahlung erfolgt bar bei Abholung. Das Fahrzeug wird nach Absprache bei Ihnen abgeholt!

Ich bitte Sie uns den Kauf per Email zu bestätigen und uns Ihre genaue Adresse mitzuteilen

Er nun auch noch ein Anhang zum Kaufvertrag haben, möchte wo das Auto auch beschrieben wird. Mit folgenden Angaben unfallfrei, Nachlackierungen, Klimaanlage Funktion , Kratzer Beulen , Macken, usw....

Dieser so genannte Anhang zum Kaufvertrag, ist er gültig da ja das Fahrzeug über eine kaufbestätigung gekauft wurde.

Er möchte eine Unterschrift drauf haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?