Auto Tür Auf gegen andere Tür durch wind?! Fahrerflucht?!

5 Antworten

Die Umstände, warum es passiert ist, sind völlig egal. Glaubst du, es macht einen Unterschied, ob ihr euren kleinen Bruder abholen wolltet oder aus einem anderen Grund irgendwo geparkt habt? Glaubst du, es macht einen Unterschied, ob die Tür eines Nissan Micra Bj 2003 ein anderes Auto beschädigt hat oder die Tür eines BMW?

Ihr habt an einem anderen Auto einen Schaden verursacht. Was sollte an dieser Sachlage anders sein, nur weil es sich um einen Firmen-PKW handelt?

Du brauchst keine Angst zu haben, verantwortlich für den Schaden ist die Fahrerin, also deine Schwester. Was deine Mutter sagt, interessiert Niemanden. Fährt deine Schwester mit einem holländischen Führerschein mit reinkopiertem Bild rum, oder warum weiss sie das nicht?

Mit einer Anzeige auf Unbekannt könnte zu rechnen sein. Ein Schaden, egal welcher, HAST du zu melden. Du musst glaube ich 30 Minuten oder eine Stunde (Mindestens) auf den Halter des anderen Wagens warten. Wenn dann keiner erscheint, solltest du es der Polizei melden, deine Daten hinterlegen und dann wird alles später geklärt. Wenn du aber ein Schaden anrichtest, und einfach "abhauen" tust, ist es schon Fahrerflucht...

MfG

Gar nichts sollst du tun. Das ist alles schon gelaufen.

Hat es wer gesehen, zahlt deine Mutter. Hat es keiner gesehen, passiert garnichts.

Willst du hier deine Mutter anschexxxen? Oder dich wichtig tun?

Wenn es jemand gesehen hat und dem Fahrer des anderen Fahrzeug mitgeteilt hat, kann der euxch wegen Verlassen der Unfallstelle (Fahrerflucht) anzeigen.

Verantwortlich dafür ist immer der Fahrzeugführer. er muss so parken, dass kein anderer gefährdet oder belästigt wird.