Gilt es als Fahrerflucht, wenn man einfach nicht gemerkt hat, dass man einen mikrometer einen Gegenstand geschleift hat?

3 Antworten

Nein. Wenn kein erkennbarer Schaden entstanden ist, dann ist kein Schaden entstanden.

Wenn Dein Nachbar sich etwas ausdenkt, dann ist die Frage, ob er das auch alles beweisen kann. Er müsste dann ja an seinem eigenen Auto einen Schaden erzeugen. Wahrscheinlich wird er auch keine anderen Zeugen finden, die den Vorfall beobachtet haben.

Da passiert gar nichts. Deine Mutter anzuschnauzen war aber richtig.

Die Beifahrertür achtlos aufwerfen ist natürlich ein No-Go. Besonders hier bei uns..... überall direkt daran sind Fahrrad-Wege (Münsterland).

Der REST ist eher ein schlechter Traum oder sowas....!?

Eine Fahrerflucht ohne Schaden ist keine Fahrerflucht und rechtfertigt auch keine Anzeige.

Wenn sich der Nachbar etwas ausdenkt und zur Anzeige bringt, dann macht er sich strafbar.

Du mußt gelassener werden und die Mutter darf nur noch auf der Rückbank bei aktivierter Kindersicherung mitfahren.