Auto springt nicht an, keine Chance zur Arbeit zu kommen?

6 Antworten

Das dir in so einem Fall Urlaub genehmigt wird ist super für dich, aber längst nicht gängige Praxis.

Du solltest den freien Tag nutzen und für morgen ein Auto organisieren. Wenn du einen Leihwagen brauchst kannst du den am selben Tag noch abholen, wenn dir einer gestellt wird und der ist noch nicht da, dann hol dir trotztdem einen und versuch die Kosten dafür bei der Versicherung geltend zu machen. Das sollte zu rechtfertigen sein, denn bei Jobverlust kriegt die Versicherung auch nichts mehr...

Frag jemanden nach Starthilfe? Wenn du ADAC Mitglied bist, ruf da an. Wenn nicht kannst du Leute fragen die du gerade siehst. Oder was auch geht : Taxi rufen und um Starthilfe bitten. Kostet glaube ich 20€ ansonsten musst du mit dem bus/Bahn fahren, oder darauf hoffen das dein Arbeitgeber das jetzt so hin nimmt

Kannst Du doch alles mit dort besprechen....hier kann Dir niemand helfen!

Lalelu19902210
Fragesteller

Naja meine Angst dem Chef zu schildern?

robineri  24.04.2018, 08:38
@Lalelu19902210

Im Leben wirst Du noch mehrere Ängste erleben....

Na ja, wie der Arbeitnehmer zu seinem Arbeitsplatz kommt ist dem Arbeitgeber sowas von egal. Das einige Arbeitgeber über den plötzlichen Ausfall nicht begeistert sind ist ja auch verständlich aber du hast ja jetzt den Tag als Urlaub bekommen und somit schau jetzt einfach das du morgen auf jedenfall wieder zur Arbeit kommst

du kannst dafür gekündigt werden

das ist keine entschuldigung, die könnten dich abmahnen und kündigen, wenn das öfter passiert

das ist unentschuldigtes fehlen

Lalelu19902210
Fragesteller

Also es ist bis jetzt einmal passiert und ich habe ja alles versucht und auch bescheid gegeben