Auto Mieten trotz Probezeit?

5 Antworten

Schau mal auf carunity.com, da vermieten Privatleute ihre Autos, und da kann jeder Vermieter selbst bestimmten, ob auch Fahranfänger fahren dürfen. Da findest du bestimmt was.

Einfach mal in den Mietbedingungen oder den AGB´s nachschauen bei den Vermietern. Hier einige bei denen ich zu Anfang nachgefragt hatte, wie lange man im Besitz des "Lappens" sein muss um ein Fahrzeug zu mieten:

  • Sixt: ab 24 Stunden Führerscheinbesitz
  • Europcar: ab 1 Jahr Führerscheinbesitz
  • Hertz: ab 1 Jahr Führerscheibesitz
  • Avis: ab 1 Jahr Führerscheinbesitz
  • Starcar: ab 1 Jahr Führerscheinbesitz

Also solltest du Damit kein Problem haben. Jetzt sowieso nicht mehr da du nun aufgrund des Alters des Beitrags eh aus der Probezeit raus bist. Aber es hilft vielleicht auch denjenigen, die nach einer Antwort auf diese Frage über Google etc. suchen ;)

Ich wusste gar nicht, dass es Autoverleiher gibt, die das nicht machen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich beim Buchen eines Leihwagens jemals das Datum des Führerscheins angeben musste.

das ist nicht möglich bei den bekannten Vermietern.

was du bei den kleinen Autovermieter machst, naja, das können wir nicht wissen

Was möchtest Du wissen?