Auto Mieten trotz Probezeit?

9 Antworten

Auch wenn du deinen Führerschein auf Probe bekommen hast, ist davon aus zu gehen das du deinen Führerschein nicht zum Wand verschönern nimmst, sondern für den Zweck für den du deinen Führewrschein gemacht hast, die Probezeit ist nur ein erstreben das im Verkehr verantwortungsvoller gehandelt wird, nicht das man dir das Handel im Straßenverkehr nicht zutraut.

Denn dann hätte dir der Prüfer den Führerschein nicht geben dürfen.

L. G. Aral59

Schau mal auf carunity.com, da vermieten Privatleute ihre Autos, und da kann jeder Vermieter selbst bestimmten, ob auch Fahranfänger fahren dürfen. Da findest du bestimmt was.

Einfach mal in den Mietbedingungen oder den AGB´s nachschauen bei den Vermietern. Hier einige bei denen ich zu Anfang nachgefragt hatte, wie lange man im Besitz des "Lappens" sein muss um ein Fahrzeug zu mieten:

  • Sixt: ab 24 Stunden Führerscheinbesitz
  • Europcar: ab 1 Jahr Führerscheinbesitz
  • Hertz: ab 1 Jahr Führerscheibesitz
  • Avis: ab 1 Jahr Führerscheinbesitz
  • Starcar: ab 1 Jahr Führerscheinbesitz

Also solltest du Damit kein Problem haben. Jetzt sowieso nicht mehr da du nun aufgrund des Alters des Beitrags eh aus der Probezeit raus bist. Aber es hilft vielleicht auch denjenigen, die nach einer Antwort auf diese Frage über Google etc. suchen ;)

Ja funktionieren tut es schon. Hab es selber schon gemacht damals. Kommt drauf an zu welcher Vermietung du gehst. Wo wohnst du denn?