Auto reservieren/Autokauf?

5 Antworten

Wenn du der Meinung bist, dass das Wetter für eine Besichtigung zu schlecht ist, dann ist das deine Entscheidung.

Eine Anzahlung für eine Reservierung ist blödsinn. Einen Gebrauchtwagen schaut man sich an und kauft dann oder auch nicht.

Für alles andere ist Ärger vorprogrammiert.

Senshi881
Fragesteller

Das stimmt schon, dass Auto ist eben ein E46 und da will ich so etwas wie Bremstest machen und Probefahrt, ist eben nicht so günstig mit ner Heckschleuder bei dem Wetter aktuell.

MfG

Ich würde davon abraten ungesehen eine Anzahlung zu leisten! Die Darstellung von Autos und Zuständen ist zu subjektiv gefärbt, das schreit nach einem Griff ins Klo...

Entweder das Auto wird auf Vertrauen eine überschaubare Zeit zurückgestellt, oder eben nicht. Die allermeisten Fahrzeuge finden ohne Probleme ein vergleichbares Pendant in erreichbarer Nähe. Die wenigsten Fahrzeuge stellen seltene Sammlerstücke dar, wo es schwer fällt was vergleichbares zu finden.

Warte ab, bis du wieder besichtigen kannst. Autos gibt's wie Sand am Meer.

Mach einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer, zahl das Auto an (oder zahl es komplett) und hole das Auto ab, sobald Du Dich traust.
Ansonsten wäre der Verkäufer ziemlich dämlich, dass er das Kfz solange zurückhält, bis Du es Dir angesehen hast und es dann vielleicht doch nicht nimmst.

Wenn Du es nicht besichtigen kannst, dann hast Du eben Pech gehabt. Er ist nicht verpflichtet, es Dir überhaupt zu verkaufen, nur weil Du es haben willst. Trau Dich. Oder trau Dich nicht. Aber von leerem Gerede hat der Verkäufer nichts.

Senshi881
Fragesteller

Das Problem ist eben nur, dass ich das Auto eben noch nicht vor Ort gesehen habe, obwohl es unwahrscheinlich ist, dass etwas großes daran Mangelhaft ist.

MfG

fantaclaus  07.02.2021, 15:40
@Senshi881
Das Problem ist eben nur, dass ich das Auto eben noch nicht vor Ort gesehen habe

Das ist ja Dein alleiniges Problem. Wenn der Verkäufer in 5 min einen Käufer hat, dann gibt er es ihm. Er hat ja keinen Grund, auf Dich zu warten. Es sei denn, Du sagst ihm zu. Dass Du das nicht tun möchtest, ist auch verständlich.

Warum sollte das Geld einer Anzahlung weg sein wenn du die Karre nicht kaufst? Rede mit dem Verkäufer wegen einer Reservierung.

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung und schlechtes Equipment

Senshi881
Fragesteller

Da ich aber noch auf meinen Vater angewiesen bin wegen Volljährigkeit entscheidet der das leider.