Auto nur für 1 Monat anmelden Kosten?

4 Antworten

Sowohl die Versicherung als auch die KFZ-Steuer sind als Jahresbetrag berechnet. Wenn du das Fahrzeug wieder abmeldest, wird die Differenz erstattet.

Der Versicherer kann bei unterjährigen Verträgen nach "Kurztarif" abrechnen. Der ist 30 % teurer.

Nein, du zahlst nur für diesen einen Monat. Allerdings die Anmeldekosten lohnen sich halt gar nicht. Also gemeint ist die Kosten sind ja nicht zu verachten

Warum willst du denn nur für einen Monat anmelden?

Es wird erst einmal voll gezahlt (für das ganze Jahr). Nach abmelden aber Tagesgenau abgerechnet. Dreisatz hilft hier.

Jaa zahlst nur einen monat zb 1200 versicherung und 600€ steuern im jahr
Zahlst du 100€ versicherung und 50€ steuer
Steuer wird jährlich berechnet habs so in erinnerung aber bekommst rückerstattet