auto mieten europcar

5 Antworten

Hallo Arnold,

  • ehrlich gesagt verstehe ich deine Aufregung nicht.

  • Der Mietwagen war doch kein Überraschungsei, oder?

  • Du wusstest vorher was der Wagen kostet

  • wie lange du ihn fahren darfst

  • Welches Modell es ist

  • Wie viel Leistung der Wagen hat

  • Wenn du dich bescherst, dass der Preis so hoch ist, hättest du vielleicht andere Angebote vergleichen sollen.

  • Das kostet vielleicht etwas Zeit, spart aber unter Umständen Geld.

  • Wie lange man jetzt dafür arbeiten muss ist auch relativ.

  • Aber auch das wusstest du vorher

  • Und schließlich hast du den Wagen doch ganze 3 Tage Fr. Sa, und Sonntag

  • Da haben wir 40,- Euro pro Tag, ist das zu teuer?

Und zum guten Schluss muss ich dich fragen, warum du ein Auto für 3 Tage mietest wenn es darum geht, deinen Onkel vom Flughafen abzuholen?

Vielleicht wäre es billiger gewesen, wenn der Onkel mit dem Taxi gefahren wäre.

Ob dir der Vermieter einen anderen Wagen zur Verfügung stellt kann dir natürlich nur der Autovermieter sagen. Das du im Austausch nun aber einen Sportwagen bekommst, bezweifele ich.

Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass eventuelle Freikilometer nicht überschritten werden, sonst musst du vielleicht am Ende auch noch was drauf zahlen.

Wenn bei dem Auto wirklich Mängel nachzuweisen sind, ist es dein gutes Recht als Verbraucher, einen Ersatzwagen bzw. eine Rückzahlung zu erhalten. Aber solange er dir nur wegen des Fahrstils nicht gefällt. ist das (leider) noch keine Begründung. Natürlich wird sich ein Ford Fiesta nicht so schön fahren wie ein Aston Martin.

118 Euro für ein ganzes Wochenende sind günstig. Du hast halt Kleinwagenklasse gemietet und Kleinwagen erhalten.

Musst halt beim nächsten Mal eine Klasse höher mieten.

dosti123
Fragesteller

Hab das Auto auch dreckig erhalten ... Wenn ich das im tiptop Zustand zurückbringen würde, denkt ihr ich bekomm da noch was? :(

So haette ich mir mein we bucht vorgestellt :(

Klar, kannst du das Auto tauschen, wenn es diesen Mangel aufweist. Allerdings ist auch ein anderer Fiesta kein Ferrari... ;)

dosti123
Fragesteller

Nein Nein ich meinte ein anderes Auto zb Audi a1 oder so was ...

maja0403  23.10.2020, 12:37
@dosti123

Wenn die von dir angegebene Problematik durch einen Mangel entsteht, kannt du einen anderen Wagen verlangen oder eine Rückzahlung.

Wenn du die Leistungsfähigkeit des Autos falsch eingeschätzt hast und es jetzt nicht deinen Erwartungen entspricht ist das dein Problem.

118 Euro ist übrigens ein moderater Preis.

ThommyHilfiger  24.10.2020, 19:21
@maja0403

Ein guter Rat nach sieben Jahren... ;-)

Was hast Du von einem Fiesta erwartet? Für mehr Geld gibts auch mehr Leistung.