Auto kaufen und im anderen Bundesland anmelden ohne Zulassung?

3 Antworten

Hmm.. entweder holst du die Papiere, lässt den Wagen zu, fährst wieder zurück und holst dann den Wagen, oder einfacher: du besorgst dir ein Kurzzeitkennszeichen.

entoine24
Fragesteller

ja, wollte mir aber die fahrerei oder die kosten für unnötige nummernschilder und den ganzen aufwand sparen... also geht es nicht???

Wutklumpen  30.11.2012, 11:18
@entoine24

Entweder hin und her fahren, oder 30€ fürn KZK. Alternativ kannst den Wagen auch schleppen lassen, aber ob das günstiger wird?

Entweder du läßt dir den Fahrzeugbrief schicken und meldes das Fahrzeug bei dir an oder besorgst dir Kurzzeitkennzeichen zur Überführung am Standort des Fahrzeuges.