Fahrzeugbrief erst nach bezahlung?

9 Antworten

Das ist sowas von unseriös... lass die Finger davon.

Ich würde, wenn man nicht über den Händler finanziert, Autos immer nur Bar gegen Aushändigung des Fahrzeugs mit allen Papieren etc. kaufen.

Wenn der Händler insolvent ist, ist sonst ganz schnell das Geld weg, ohne dass Ihr ein Fahrzeug bekommt.

Das ist äußerst unseriös

In aller Regel bekommt ein Händler einen Fahrzeugbrief gegen Treu und Glauben von der Bank. Das endet natürlich dann, wenn sich Anzeichen mehren, dass der Händler nicht mehr ganz liquide ist. Deshalb ist allerhöchste Vorsicht geboten

nein das ist totaler Schwachsinn. Er kann den Brief bei der Bank anfordern und wenn du bar oder per Rechnung das fz bezahlt hast dir mit der Übergabe fz aushändigen. Die brauchen ja auch ca 2 Tage um das fz vorzubereiten. Dann ist der Brief auch da. Wenn du das fz innerhalb von 5 min mitnehmen willst, wird der Brief natürlich nicht so schnell da sein. Vielleicht hat die Bank mit dem Händler schlechte Erfahrungen gemacht, dann kann ich mir das so vorstellen. Nur dann hat dich der Händler auch anderweitig übers Ohr gehauen.

Was hat der Käufer eines Gebrauchtwagens mit der Bank des Vorbesitzers zu tun.

Ich vermute der GW-Händler ist extrem klamm, weshalb die Bank den Brief erst nach Erhalt des Geldes herausgeben will.

Sollte hier der Händler das Geld zweckentfremden macht dieser Käufer aber sehr dicke Backen.

Der Brief ist kein Eigentumsnachweis, also nur zum Spaß zur Bank.

Bei Neubeschaffung kann es sehr viele Probleme geben.

Das stimmt schon. Der Händler hat eine Einkaufsfinanzierung bei der MB-Bank.

Da der Händler aber scheinbar nicht in der Lage ist, diesen Betrag kurzfristig vor zu finanzieren, solltest du die Finger davon lassen.

Es kann durchaus sein, dass der Händler schon Insolvenz angemeldet hat. Wenn du ihm also dein Geld gibst, bist du es los und das Auto auch erst mal.

Finger weg von solchen Geschäften.