muss ein Bürge bei BMW Finanzierung persönlich da sein?

11 Antworten

Nur mit Deinem unterschrieben Zettel geht das nicht, kannst jeden ixbeliebigen Namen draufschreiben. Der Bürge muß persönlich erscheinen und vor den Augen des Kreditgebers unterschreiben, Ausweis ist selbstverständlich vorzuweisen. Da stellt sich mir auch die Frage, ob man als Taschengeld-Empfänger gleich einen BMW haben muß?

Das ganze hat nichts mit BMW zu tun. Bei einem Kredit, einer Finanzierung u.s.w wo ein Bürge verlangt wird, und das ist die Regel. mu´ß der Bürger immer persönlich dabei sein.

Hallo, warum brauchst du einen BMW was soll den der Mist! Willst du dich jetzt schon für eine Auto verschulden?? Und deinen Vater gleich mit??

Du kannst dir ein Auto kaufen wenn du das Geld dafür zusammen gespart hast. Dann kannst du den Wagen bar bezahlen!

Finanzierungen und Kredite von PKW, Handys. Laptop sind der Grund warum sich Heutzutage so viele junge Menschen verschulden!

Für viele ist das eine Spirale aus der sie nicht mehr raus kommen.

"Nehmen" kann man einen Bürgen nicht. Du musst erst einmal jemanden finden, der bereit ist, den Kopf für dich hinzuhalten, und wenn du aus irgendwelchen blöden Gründen nicht zahlungsfähig sein solltest, an deiner Stelle zur Kasse gebeten wird.

Dann muss er alles hergeben, was er hat, wenn er nicht flüssig ist und kann dabei Haus und Hof und jeglichen Besitz verlieren.

Wer lässt sich auf so etwas ein ganz ohne Not?

Und so ein Risiko willst du wohl niemandem zumuten? Bloß für ein AUTO?

Selbst wenn dein Vater bereit wäre, ohne jeglichen Nutzen und ohne jegliche Not dieses Risiko auf sich zu nehmen, wäre es mit einer Unterschrift wohl nicht getan. Die Bank wird sich auch von der Liqudität deines Vaters bzw. des in Frage kommenden Bürgen überzeugen wollen.

Da dein Vater im Zweifalsfall zur Kasse gebeten werden wird, wird der Vertragsabschluss in seiner Gegenwart und unter seiner persönlichen Beteiligung stattfinden müssen.

Ehlich gesagt, über solche Pläne kann ich nur den Kopf schütteln ( und wegen solcher Geschichten heißt es dann später so oft "Schicksal! Unverschuldete Obdachlosigkeit")

Frage bei BMW bzw. bei der kreditgebenden Bank (BMW-Bank?), wie das gehandhabt wird. Ich vermute aber, dass dein Vater sich durch Vorlage eines (Personal-)Ausweises/Passes identifizieren muß. Auf jeden Fall wird die Bank eine Schufa-Auskunft deines Vaters einholen wollen und benötigt dafür seine persönlichen Daten.