Fahrzeug Halter Wechsel Finanzierung?

2 Antworten

Die Bank muss mit dem neuen Halter und Darlehnsnehmer einverstanden sein. Nein auch Renault und VW machen das Spiel mit Sicherheit nicht mit. Das Auto gehört der Bank. Sollten sie Zahlungen ausbleiben will die Bank wissen wo sie sich ihr Auto abholen können.

Ja natürlich letzten Endes müssen VW oder Renault den Brief auch an die Behörde übersenden und ich hatte ja erwähnt gehabt, dass sie ein Kundenkontakt vom neuen Halter anlegen müssen. Ich frage mich halt nur würde das bei Mercedes auch klappen und wenn ja auch problemlos ohne das man eine Bonitätsanforderung auf den neuen Halter setzt?

@jack321123

Die werden die komplette Finanzierung umschreiben. Dann wollen sie eine Prüfung

NEIN um gottes willen nein. Niemals das Darlehn auf dich laufen lassen und der andere fährt.

Niemals Freunde! auch wenn ihr die Besten freunde seit und dicke seit. Bei geld hört immer die Freundschaft auf.

Du bist immer in der Pflicht.. der Bank ist das Egal..

Es hat private Gründe warum ich das machen würde kann dir nicht nennen aber du sagst grundsätzlich hätte die Bank kein Problem damit bei einem halterwechsel.

(aber danke für deine Warnung grundsätzlich ist das richtig aber nicht auf meine Situation passend)

@jack321123

doch du bist der Darlehnsschuldner. Das heist du haftest für den Vertrag . Der Vertrag läuft auf dich.. jemand anderes fährt das Auto. und da kann immer viel passen... . das kann nicht gut gehen..

Wenn muss der Vertrag komplett auf den neuen Halter ausgestellt werden .. so ist es rechtlich sauber.

@Odenwald69

Abgesehen davon dass es rechtlich sauber sein sollte und ich dadurch geschützt bin, wenn der ganze Vertrag auf jemand anderen läuft. Das ist mir ja soweit klar. Ich möchte ja nur wissen ob es deiner Meinung nach machbar wäre dass ich trotzdem nur den Halter wechseln kann der Vertrag kann ruhig über mich laufen und ich kann auch für alles schuldig gemacht werden lediglich nur der Halter soll gewechselt werden wie gesagt Renault bietet das an VW auch aber mercede auch?

@jack321123

der Bank ist das egal solange das Geld fliest ..kann nur sein das das Risko also der Restwert des Autos neu berechnet wird.. also das sich die Beiträge dann ändern .. aber frag einfach mal an.