Auto Bremslicht links funktioniert nicht mehr?

6 Antworten

lustig, eine kaskoversicherung soll ein kaputtes kabel ersetzen. das macht nicht mal die vollkasko.

kabel, die bewegt werden oder schlecht verlegt sind und an beweglichen teilen scheuern, können brechen, glühbirnen können durchbrennen usw. technik ist immer störanfällig.

Nein, die Teilkasko übernimmt einen Kabelbruch nicht.

Ein Kabelbruch kommt in der Regel an den neuralgischen Stellen eines Kabels zu Stande. Diese sind direkt an den Verbindungssteckern und dort, wo das Kabel öfters bewegt wird oder enge Bögen verlegt sind.

Ein Kabelbruch lässt sich sehr leicht lokalisieren. Man gibt ein akustisches oder optisches Signal auf das Kabel und bewegt das Kabel dann ordentlich an den verdächtigen Stellen. Wenn das Signal dann gestört wird, hat man den Kabelbruch gefunden.

Aber die Glühlampe selber ist i.O.? Kabelbrüche entstehen meistens bei beweglichen Teilen, z.B. Kofferraumklappe.....die Teilkasko ist garantiert nicht für sowas zuständig, wie kommst du auf diese Idee?

Es gibt tausend Gründe für einen Kabelbruch. Allerdings hätte ich da bei einem Bremslicht Zweifel, dass das die Ursache ist.

Die Kasko deckt solche Schöden natürlich nicht ab.

Hallo!

Hast Du die Lampe kontrolliert ? Und warum Sicherung? Meinst Du links und rechts sind getrennt abgesichert ? Es kann Kabelbruch sein, aber wie so auf einmal. Gehen die anderen Lampen (Rücklicht und Blinker u.s.w.)? Dann ist es wohl kein Kabelbruch. Denn bist hinten geht ein ganzer Kabelbaum und dann denke ich, wäre auch das andere Licht betroffen. Ich tippe eher auf eine schlechte Verbindung im Lampengehäuse.

Die Versicherung deckt so etwas nicht. Die regulieren ja auch nicht wenn Benzin alle ist . ;-)

Gruß