Auto an und abmelden?Vollmacht?

4 Antworten

Ja...

Vordrucke gibt's auf der Homepage deiner Zulassungsstelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

.... zu a) nein, kann jeder außer Betrieb setzen und zu b) Ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also zum Abmelden eines Autos genügen die Papiere und Kennzeichen: Zulassungsbescheinigung Teil 1 + Teil 2 (ehem. Fahrzeugschein u. -brief) sowie die beiden Kenzzeichen. Kann jede Peson mit Personalausweis abmelden ohne Vollmacht!

Für die Zulassung benötigt die auserwählte Person ausser den Papieren die eVB-Nr. für den vorläufigen Kfz-Haftpflichtversich.schutz sowie beide Personalausweise und natürlich die Vollmacht mit SEPA Kontoverbindung (wg. der Kfz-Steuer) von dir: http://www.verderame.de/joomla/files/Vollmacht_inkl_Sepa.pdf

Gruß und gute Fahrt wünscht dir siola55

Ja. Vordrucke gibts meist auf der Homepage der Zulassungsstelle.