Auto als Motorschaden nach export verkauft Käufer will auto zurückgeben?

5 Antworten

Wenn im Kaufvertrag erwähnt wurde, dass das Auto einen Motorschaden hat, dann hast du nichts zu befürchten. Dann weiss der Käufer, dass das Fahrzeug jede Minute beim Gebrauch ausfallen kann und nicht mehr betriebsbereit ist.

Du musst als Laie auch nicht beschreiben welche Teile des Motors schadhaft sind.

So formuliert würde ich erstmal sagen nicht

Wenn du aber den Motorschaden zB genauer erklärt hast ("es ist bloß das und das , das at mir die Werkstatt gestern gesagt") und dann stellt sich raus das du mutwillig was verheimlicht hast, DANN könnte ich mir vorstellen das es Grund zur Beschwerde gibt

Wenn es im Kaufvertrag angegeben ist, ist Dir nichts zur Last zu legen, nein.

Nein, wenn du dein Fahrzeug richtig beschrieben hast und dem Käufer keine offensichtlichen Schäden verschwiegen hast. Und das auch um Vertrag aufgeschrieben ist, bist du aus dem Schneider.

Rechtlich nicht ....