Auto abmelden bei dem Tüv über 8 Monate abgelaufen ist?

5 Antworten

Auf deinem Privatgrundstück kannst Du ohne TÜV solange Parken wie Du möchtest. Ob das nun günstiger ist das Auto abzumelden, danach wider TÜV machen lassen , oder das Auto solange angemeldet zu lassen, bis Du wider TÜV brauchst, ist ein Rechenexempel.

Bestraft wirst Du nur, wenn Du ohne TÜV am öffentlichen Verkehr teilnimmst.

Wann hast Du vor, zum TÜV zu fahren? Wenn das die nächsten 2 Monate passiert, wurde Ich nicht abmelden.

Wenn das Auto nicht im Straßenverkehr bewegt wird oder nicht auf öffentlichem Grund steht, dann ist der Tüv uninteressant.

Der TÜV fordert keine Strafe sondern 20% auf die Prüfgebühr ohne AU.
Wenn du später - angemeldet zur Prüfstelle fährst, lass einen Kumpel
hinter dir fahren, damit kein Auge des Gesetzes auf deine abgelaufene
Plakette fällt.

Wenn das Auto auf einem Privaten Grundstück steht, ist es egal, ob es tüv hat oder nicht. Dein Problem wird sein: wie bekommst du das Auto zum Tüv, ohne Tüv.
Lösung: mit einem Anhänger

alles Sache des Beamten - im Prinzip ein Halterverstoss - er muss es nicht melden, obwohl die Bussgeldstelle nur paar Türen weiter sind.

was ist dir lieber - entweder zum Tüv fahren! dort die saftige Strafe zahlen 25€

bei der Polizei kostet das min. 1 Punkt u. 60€ + Geb.