Auswirkung auf Bafög bei Vollzeit in Semesterferien?

2 Antworten

Wenn du keine Abzüge beim Bafög in Kauf nehmen willst, ist es vor allem wichtig, das gesamte Einkommen des Jahres im Auge zu behalten. Die Freigrenze für zusätzliche Einnahmen richtet sich nicht nach dem monatlichen, sondern dem jährlichen Betrag.

Du darfst natürlich in den Semesterferien Vollzeit arbeiten. Alles was du über 7500€ im Bewilligungszeitraum verdienst wird dir von deinem Bafög-Anspruch abgezogen.