Ausversehen Alkohol als Moslem gegessen was tun?

4 Antworten

Quran 16:67

Und von den Früchten der Dattelpalmen und den Trauben, von denen ihr
berauschenden Trank und (auch) bekömmliche Nahrung zieht. Wahrlich,
darin ist ein Zeichen für Leute, die vom Verstand Gebrauch machen. (Ahmadeyya)

Und (wir geben euch) von den Früchten der Palmen und Weinstöcke (zu trinken), woraus ihr euch einen Rauschtrank (sakar) macht, und (außerdem) schönen Unterhalt. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die Verstand haben. (Rudi Paret)

Und von den Früchten der Dattelpalmen und den Beeren macht ihr euch Rauschtrank und gute Speise. Wahrlich, darin liegt ein Zeichen für die Leute, die Verstand haben. (M.A.Rassoul)

Aus den Früchten der Dattelpalmen und der Weinreben gewinnt ihr ein
berauschendes Getränk und gute Nahrung. Darin ist ein Zeichen für Menschen, die sich ihres Verstandes bedienen. (Azhar)

Wer behauptet, Alkohol sei haram, der ignoriert Allahs Wille. Und selbst wenn Alkohol haram wäre, so hast Du ihn "aus Versehen" zu Dir genommen, so dass es keine Sünde wäre.

In schā'a llāh

Allah ist der Erschaffer von allem er weißt was dass beste für den Mensch ist Alkohol ??? Alkohol schadet den Mensch es gibt sehr viele Menschen deren Familien zerstört worden sind wegen Alkohol oder deren Konten viele Arbeitgeber möchten keinen Alkoholiker wegen Alkohol gibst auch jede Menge Unfälle mit Autos   ALKOHOL HAT EINFACH KEINEN VORTEIL (außer im Krankenhaus da wird es zum guten verwendet)

@Abdu2129

Und wieviele Familien wurden schon durch Religion zerstört?

@Abdu2129

Lieber Bruder, ich habe mir den Quran nicht ausgedacht. Den obigen Vers (16:67) ebenfalls nicht.

Allah hat nicht empfohlen, sich zu betrinken. Soweit bin ich mit Dir einer Meinung. Er hat ihn aber auch an keiner Stelle im Quran verboten. Obiger Vers fordert uns sogar auf, ihn zu konsumieren - und zwar MIT VERSTAND - und erlaubt ebenfalls, ihn zu verkaufen.

Ich bin auch kein Freund des Rausches. Aber haram ist Alkohol ganz sicher nicht. Haram ist es lediglich, betrunken zum Gebet zu gehen. DAS kann man im Quran nachlesen.

Ich gehe davon aus, dass die RunterPfeil-Geber kuffar sind, die Allahs Wort ignorieren.

Wenn es unabsichtlich war trifft dich keine Schuld. Du brauchst also nichts machen.

Hallo, da du es ausversehen getan hast ist es echt nicht schlimm  ☺️