Austragung aus Mietsvertrag trotz 2 jähriger Wohnfrist?

5 Antworten

du kannst doch ausziehen, es hindert dich keiner, deine Pflichten als Zahler must nachkommen.

Ihr habt beide den Mietvertrag unterschrieben?

trotz 2 jähriger Wohnfrist?

ist das ein befristeter Mietvertrag - der endet automatisch, wenn auch die entsprechende Begründung drin steht.

oder habt ihr ein Kündigungsverzicht??

da käme nur ein Aufhebungsvertrag mit dem Vermieter infrage - muss er aber nicht

das musste einzig und alleine mit dem VM und deinem Ex ausmachen...

2 Jahre Kündigungsfrist ? Ich würde mal nach schauen ob das überhaupt erlaubt ist. Wenn man mit dem Vermieter redet sollte das kein Problem sein, das umschreiben des Mietverhältniss,  solange der sein Geld bekommt.

peterobm  27.03.2017, 11:07

nehme an, es ist ein Kündigungsverzicht auf 4 Jahre - Zum ist da entscheidend - 3 Jahre 9 Monate sind zulässig > beidseitig

Theoretisch ja, nur dem muß ein Vermieter nicht zustimmen. Übrigens auch nicht nach Ablauf der vereinbarten Mindestmietdauer.

Grundsätzlich gilt ein solcher Vertrag kann nur gemeinschaftlich gekündigt werden, wenn der Vermieter einen Hauptmieter nicht aus dem Vertrag entlassen möchte.