Austausch Zimmertür

3 Antworten

ein schreiner macht die dir in jeder farbe oder holzmaserung,da brauchst nur ein türblatt,hast versicherung,da würde ich vorher mit denen sprechen

Kann er ja gerne machen, aber auf seine Kosten. Zu deinen Lasten geht ausschließlich die kaputte Tür, bzw. zu Lasten deiner Haftpflichtversicherung. Da würde ich den Schaden einreichen und dann.........lass die mal machen. Die werden deinem Vermieter schon erklären, worauf er Anspruch hat. Den Stress würde ich mir nicht antun.

Das Problem ist nun, dass diese Sorte Tür / Farbe nicht mehr hergestellt wird, das Haus hat Baujahr 96 und aus diesem Jahr stammen auch die Türen. Der Vermieter verlangt nun, dass alle Türen inklusive der Rahmen in der Wohnung ausgetauscht werden, damit die Wohnung ihr einheitliches Bild erhält.Ist dies zulässig ?

Der hat nicht alle Tassen mehr im Schrank, ist natürlich nicht zulässig.

Dann muss auch nur der Zeitwert bezahlt werden.

Wenden Sie sich an den Mieterbund oder eine Anwalt, die Ihnen und vor allem dem Vermieter die Sachlage erklären können.

Oder hier für ca. 45 € fragen:

http://www.justanswer.de

dann oben in der Kopfzeile auf Recht & Steuern gehen und Mietrecht anwählen

MfG

Johnny