Außenspiegel einstellen - VW Tiguan- wie geht das?

2 Antworten

Dein Ansatz mit den Rädchen R L ist schon mal gut, da sollte noch ein Steuerknopf sein, damit kannst die Spiegel verstellen. Das sollte dir dein Fahrlehrer schon  vor der ersten Fahrstunde erklärt haben. Die Spiegel sind immer auf den Fahrer neu einzustellen.

Das mit dem Steuerkreuz hatte ich schon erwartet, das werde ich schon finden, vielen Dank :)

Hallo, Das Rädchen auf R stellen für den rechten Spiegel und L für den linken. Auf der Position (R bzw. L) kannst du dann wie mit einem Joystick die Spiegel einstellen. Sprich: Joystick nach vorne drücken, verstellt den Spiegel nach oben, drückst du ihn nach hinten, verstelklt sich der Spiegel nach unten. Das gleiche mit links und rechts. Nach dem Einstellen beider Spiegel setzt du das Rädchen wieder auf 0 (bzw. Mittelposition)

Also diesen "Stick" einfach, nachdem ich zuvor auf L oder R gestellt habe, nach oben, unten, links oder rechts bewegen zum Einstellen oder Spiegel?

Genau. Wie mit einem Joystick. Und, falls das Auto die Funktion eingebaut hat, dass sich die Aussenspiegel beim Rückwärtsfahren absenken, denn Joystick auf "L" lassen.

@fserenade

Ja diese Funktion ist eingebaut. Während der gesamten Fahrt den Stick auf "L" lassen? Sollte dieser nicht zwischen "L" und "R" eingestellt sein? So ist es bei mir zumindest immer voreingestellt.

Die Absenkautomatik befindet sich meist auf "L". Wenn du den Stick auf L lässt,senken sich die Spiegel beim Rückwärtsfahren ab. Auf Position 0 nicht.