Ausreden um Termin abzusagen?

8 Antworten

Wenn Du heute diesen "Termin" absagst und Deinem Opa würde gerade heute etwas passieren, Du würdest Dein Leben lang nie mehr so richtig glücklich werden, Du würdest Dir immer Vorwürfe machen. Du würdest immer denken: warum habe ich ihm diese kleine Freude nicht gemacht?

Fahre hin und bringe es hinter Dich. Wie sagt ein altes Sprichwort: sage nie, du hast keine Lust, das Leben sagt dir, du mußt. Oder magst Du Deinen Opa vielleicht nicht leiden?

Hat dein Opa dir irgendwann abgesagt, als du noch klein warst, weil er keine Lust hatte???

Es ist ein Geben und Nehmen der Generationen. Früher hat dein Opa gegeben, du hast genommen. Jetzt bist du mit dem Geben dran und dein Opa nimmt.

Unlust ist also keine Ausrede. Dein Opa durchschaut Lügen und wäre sicherlich sehr enttäuscht.

Hallo julian74

Bei deiner Frage kann man ganz schön traurig werden.

Normalerweise geht man mit 13 gerne zu seinem Opa, was ist los mit dir?

Wenn du keine Lust hat, dann lasse dir selber was einfallen. Noch trauriger ist es, wenn du Fremde Leute nach Ausreden fragst.

An Weihnachten freust du dich aber schon über deinen Opa oder?

Irgendwann ist dein Opa nicht mehr da und dann könntest du Probleme mit deinem Gewissen bekommen.

Seit wann hat man denn "Termine" bei Familienmitgliedern?

Dein Opa wird irgendwann nicht mehr hier sein können für dich. Und dann wirst du jede verpasste Gelegenheit mit ihm Zeit zu verbringen bereuen.

Daniel04911  02.11.2015, 08:07

Das nenne ich mal eine gute Antwort. LG

Ich wäre unendlich froh und glücklich, noch mal Zeit mit meinen Großeltern verbringen zu dürfen.... Leider sind inzwischen alle verstorben.

Mein Tipp für dich: reiß dich zusammen und geh hin.