Auslandsüberweisung nach Niederlande

6 Antworten

Es gibt für Auslandsüberweisungen sogenannte Sepa-Überweisungen ( Überweisungsschein zum Ausfüllen ) - ein netter Bankangestellter ist dir da auch gern behilflich.

PatrickLassan  30.07.2013, 12:43

Stimmt, aber wenn der Empfänger ihm die IBAN nicht nennen kann, kann ihm der Bankangestellte auch nicht weiter helfen.

BurgN  30.07.2013, 18:21
@PatrickLassan

Hallo Patrick Lassan,

dann richte dem Empfänger einen schönen Gruß aus und er möchte bei seiner Bank Nach der IBAN (International Bank Account Number) und dem BIC (Bank Identifier Code) nachfragen.

Wenn er sagt, dass er diesen nicht weiß oder nicht bekommt, dann sag ihm, dass eine Überweisung nur mit IBAN und BIC möglich ist. Er kann ja auch zu einer Bank wechseln die das hat.

Schöne Grüße

und Iban konnte die Person mir auch nicht nennen.

Dann sollte die Person mal auf ihren Kontoauszug sehen oder bei ihrer Bank fragen. Ohne IBAN und BIC ist eine Überweisung von Deutschland in die Niederlande nicht möglich.

Jeder Person in europa die ein gültiges Konto eiber Eutophäischen Bank besitzt hat such eine IBANnund eine BIC nummer die man für Überweisungen ins Ausland benötigt. Was viele NICHT wissen ab mitte 2014 wird Europaweit umgestellt, ab dann werden die Kobtonummern durch Iban und die BLZ durch Bic ersetzt in der ganzen EU! Sollte das mit deiner Überweisung nicht klappen versuche es über Western Union oder Paypal.

Ich bin auch NL, und habe ein ING-Konto, und ein Volksbank-Konto. Überweisen kann ganz einfach mit SEPA-Überweisung. Und auf den Konto-Auszug stehen unten immer die BIC und IBAN die man dafür braucht.

Meine Bank in den Niederlanden: ABN-AMRO hat längst* "nachgerüstet"* mit IBAN undd BIC hat also längst beides! Bei der ING-Bank, ehemals niederl. Postbank, ist das bestimmt genauso; gehe also am einfachsten zu einem IBAN und BIC Berechner hier im Internet oder auf die ING-Bank-Seite . . . irgendwo steht die BIC und lässt sich Deine IBAN berrechnen, sicher !