Ausländer nach deutschland einladen, ohne Verpflichtungserklärung?

3 Antworten

Das wird Probleme geben. Ohne diese Verpflichtungserklärung gibt es für einen normalen Menschen kein Visum. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass ein Millionär bestimmt keine Einladung vorzeigen muß um ein Visum zu bekommen. Welche Vermögensverhältnisse vorliegen müssen, kann ich aber auch nicht sagen.

aus Afrika brauchen alle ein Visum und wenn er schon mal hier war, dann hat er ja auch einen pass und kommt eig, leichter an ein zweites Visum, Ein Visum zu bekommen, dauert oft lange und mit der "EInladung" geht es bestimmt schneller, wenn du ihm vertraust und er ein guter Freund ist, kannst du es ja machen, sonst muss er eben den umständlichen weg nehmen:D

Du lädtst ein, du musst die Verpflichtungserklärung abgeben. Wenn er dir sagt, dass er eine Einladung von dir braucht, dann nützt ihm sein eigenes Einkommen gar nichts. Wie ist er denn vorher nach Deutschland gekommen?

Seine wirtschaftliche Situation in der Heimat ist unter anderem ausschlaggebend dafür, dass er überhaupt ein Visum bekommt. Wenn er in guten Verhältnissen lebt, dann geht die Botschaft davon aus, dass er rückkehrwillig sein könnte.