Ich soll eine formlose Einladung zwecks Familienzusammenführung schreiben, wer kann mir helfen?

2 Antworten

Hallo,

schreib einfach:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich den Nachzug meiner Familienmitglieder zwecks einer Familienzusammenführung in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen ....

Du musst aber beachten, dass es, je nach dem Land aus dem deine Familie kommt, Regeln für die Einreise gibt (Sprachkenntnisse, hast du Arbeit und kannst deine Familie ernähren etc.)-aber das weißt du bestimmt :-)

Vielen Dank. Ich habe gehoert, dass man bei der Beantragung (Einladung) mehr schreiben soll. Aber ich weiss nicht, wie?

An wen schreibst du die Einladung? An deine Familie? Dann schreib einfach: "Ich würde euch gerne wiedersehen..."

Wenn du es an ein Amt schreibst, dann ist es keine Einladung sondern eine Beantragung. Dann schreibst du:

Ich, XY, beantrage hiermit die benötigten Dokumten um eine Familiendurchführung auszuführen.