Wie hoch muss das Mindesteinkommen sein, um einen Ausländer nach Deutschland einladen zu können?

2 Antworten

du wirst deine letzten Lohnzettel vorlegen müssen, ausreichend Wohnraum haben.

Solltest das Geld nicht haben, so kann auch eine Kaution gestellt werden; näheres kann dir die Stadtverwaltung geben.

eine Incomingversicherung sollte auch abgeschlossen werden.

Visa - rechne mit ca. 7 Tagen

An deiner Stelle würde ich das auf dem Amt fragen, wo das verlangt wird.

Dort bist du an der richtigen Setlle, ich könnte auch nur Vermutungen ansetellen, aber davon hättest du nichts.

Okay danke! Wissen Sie, ob jedes Amt ein anderes Einkommen verlangt oder ist das überall gleich?

@celina21020

Gehe davon aus, dass in Deutschland die Ämter alle gleich berechnen.

Habe mit so einer Situation noch nichts zu tun gehabt.