Auskunftsersuchen bei der Staatsanwaltschaft?

5 Antworten

Bund zentrales Verfahrensregister...

"bitte erteilen Sie mir nach §495 StPO und §9 der Verordnung uber den Betrieb des Zentralen Staatsanwaltschaftli- ¨ chen Verfahrensregisters, in Verbindung mit §57 BDSG, Auskunft uber die zu meiner Person im Zentralen Staats- ¨ anwaltschaftlichen Verfahrensregister (ZStV) gespeicherten Daten. "

Eigentlich ganz einfach und die Antworten kommen schnell. Es Problem gibt es mit den Aufzeichnen der Polzeieinsätze, da wird gemauert bis geht nicht mehr.

Die Staazsanwaltschaft gibt nur Auskünfte über Sachen welche die auskunftsersuchende Person selbst betreffen.

Wenn Du Auskünfte aus dem Bundeszentralregister meinst, so hat niemand direkten Zugriff auf das BZR. Wenn Du eine selbstauskunft willst, mußt Du Dich nach diesem § hier richten:

http://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/__42.html

Stevenx98
Fragesteller

Warum meine ich Auskünfte aus dem Bundeszentralregister, wenn ich das da oben schreibe.

Da steht doch schon was ich will!

Artus01  27.10.2018, 19:16
@Stevenx98

Weil die komplette Frage alles andere als verständlich formuliert ist.

Es gibt WAS???

es gibt ja von Datenschmutz einen Generator für sowas

Für WAS soll es einen "Generator" geben? Weißt du überhaupt, was ein "Generator ist"? Mt Datenschutz hat der nämlich reinweg GAR NICHTS zu tun.,

Auskunft von der Staatsanwaltschaft bekommst du nur über einen Anwalt, und bei berechtigtem Interesse.

Bundeszentralregister ist wieder was Anderes, das ist frür abgeschlossene Verfahren.

WEas willst du wissen? Eventuell könnte man dir dann eine hilfreiche Antwort geben, anstatt zu raten.

Stevenx98
Fragesteller

Hier muss man nicht raten ganz einfach!!! Wie in der Beschreibung... Auskunft im ZStv und Bundeszentralregister. Weißt du eigentlich was ein Generator ist. Du hast dich nicht ausreichend informiert! Das heißt nicht Datenschutz sondern Datenschmutz (in dem fall einfach nur ein Name) hier Ein Link für dich. Ist nicht peinlich keine Sorge ;) https://www.datenschmutz.de/cgi-bin/auskunft

Kommt darauf an was du für eine Auskunft wünscht. In der Regel gibt die Staatsanwaltschaft keine Auskünfte an Privatpersonen oder bist du Ziel einer Ermittlung?

Stevenx98
Fragesteller

ne bin ich nicht... ich möchte aber wissen, ob da noch alte Sachen drin stehen...

BalZakBarsoom  27.10.2018, 17:39
@Stevenx98

Ob WO noch alte Sache drin stehen?

Stevenx98
Fragesteller
@BalZakBarsoom

steht doch in meiner Frage oben... BZR, ZStv...

Stevenx98
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Ohje, oh Gott... Lies genau was in deinem Link steht Das Vorstrafenregister (Strafregister) wird als Bundeszentralregister (BZR) geführt (einfach kopiert aus deiner Quelle).

Und nach was habe ich oben gefragt???? Jaaaaaaaaa Bundeszentralregister!

Lies mal deine eigenen Informationen besser ;)

Wenn Du wissen willst,ob da noch alte Sachen drinstehen. Ja Staatsanwaltschaft und Gericht haben da uneingeschränkten Zugriff, und das über ein ziemlich langen Zeitraum; manchmal bis zum Tode des Vorbestraften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Stevenx98
Fragesteller

Das war doch gar nicht meine Frage. Ist ja komplett daran vorbei...