Aushilfe Netto nicht mehr erscheinen

7 Antworten

Du bist 18, volljährig und nach landläufiger Meinung auch erwachsen.

Du hast einen Vertrag geschlossen, dessen Einhaltung man von Dir erwartet.

In diesem Vertrag steht ziemlich sicher etwas über Kündigungsfristen. Lies ihn, erstelle eine schriftliche Kündigung und lasse sie Dir vom Chef möglichst quittieren oder übergib sie vor einem Zeugen.

Mag sein, dass es Dir keinen Spaß macht, den Vertrag zu erfüllen und die Kündigungsfrist über weiterhin dort zu arbeiten - aber Du bist ja schon groß und hältst das aus.

Oder??

Auch als Aushilfe hast du in der Probezeit eine Kündigungsfrist von 14 Tagen.

Wenn du jetzt einfach nicht mehr hin gehst, wird man von dir Schadensersatz verlangen und mit deinem ausstehenden Lohn verrechnen.

Dann hättest du dort kostenlos gearbeitet.

einfach eine Kündigung schreiben....in der Kündigung muss kein Grund drin stehen

Was steht denn im Arbeitsvertrag zur Kündigungsfrist? Gibt es eine Probezeitvereinbarung mit verkürzter Frist?

Befristete Arbeitsverträge können nur gekündigt werden, wenn dies ausdrücklich im Arbeitsvertrag steht oder ein entsprechender Tarifvertrag Anwendung findet.

Wenn Du eine Kündigungsfrist hast, kannst Du kündigen. Willst Du dort nicht mehr hin, frag den Vertriebsleiter nach einem Aufhebungsvertrag. Dann brauchst Du u.U. gar nicht mehr hin. Ansonsten sind die Fristen einzuhalten. Einfach nicht mehr hingehen geht nicht. Auch AN müssen sich an die Vorschriften halten. Dies gilt nicht nur für AG.

Du hast ne Probezeit somit kannst du SOFORT kündigen und musst dort nicht mehr arbeiten. Und in der Probezeit braucht man auch keinen Grund anzugeben.

TIpp: Lass dich ne Woche krank schreiben und kündige dann - bekommst dann etwas Geld mehr ;-)

Du hast ne Probezeit somit kannst du SOFORT kündigen

Aber auch dann ist eine Frist einzuhalten. ;) Und ob er überhaupt eine Probezeit hat, ist gar nicht mal sicher.

Der erste Satz ist falsch und der letzte (krankfeiern) eine Unverschämtheit.

Krankschreibung ist eine Sozialleistung für echte Notfälle und kein Holiday-Coupon!

Man kann zwar SOFORT kündigen hat aber in der Probezeit auf jeden Fall 14 Tage Kündigungszeit. Einfach nicht mehr hin zu gehen bedeutet Schadensersatz.

Krank melden wenn man gar nicht krank ist, ist einfach Betrug