Ausbildungsvertrag abschicken? Wie nur?

4 Antworten

Auf alle Fälle nicht so tun, als ob alle anderen blind und zu blöd wären, um das Problem nicht zu erkennen.

Ich würde sie mit einem Zweizeiler zurückschicken. Kannst sie aber auch persönlich abgeben - aber dann auch auf alle Fälle im verschlossenen Umschlag!

arsenal6796
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle antwort.

Was für ein text soll in den umschlag

ErsterSchnee  06.12.2013, 23:59
@arsenal6796

Sehr geehrte Damen und Herren (oder auch sehr geehrte Frau XY oder sehr geehrter Herr XY, wenn Du den Ansprechpartner weißt),

anliegend sende ich Ihnen den unterschriebenen Ausbildungsvertrag zurück.

Mit freundlichen Grüßen arsenal6796

arsenal6796
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ja das ist gut. Kann ich mich nochmals bedanken z.B ich freue mich über den vertrag oder so? Haste noch ein tipp

ErsterSchnee  07.12.2013, 00:06
@arsenal6796

Übertreib es lieber nicht. Wenn Du Dich bedanken willst, dann geh lieber persönlich vorbei.

arsenal6796
Fragesteller
@ErsterSchnee

oh, tut mir leid

ich hab noch eine frage: Was kommt in den Betreff? "übersendung der unterschriebenen ausbildungsverträge"?

kannste mir vielleicht helfen. danke dir

arsenal6796
Fragesteller

Ok danke

Hi,

ich würde den Vertrag persönlich abgeben,kommt meines Erachtens

besser rüber.Kannst ja vielleicht noch ein paar Fragen stellen,

falls dir etwas unklar erscheinen sollte.

Schön in Folie rein und dann passt das schon.

Viel Erfolg in deiner Lehre.

VG pw

arsenal6796
Fragesteller

Vielen dank

Ich habe meinen Ausbildungsvertrag persönlich abgegeben.

Dann kannst du auch gleich nochmal die Uhrzeiten, Arbeitskleidung etc. persönlich mit deinem Meister/Meisterin besprechen.

Kommt immer besser an.

Und demnächst musst du ja eh regelmäßig hin. Also warum nicht einfach jetzt schon mal vorbei gehen?

Lg, Mimi

arsenal6796
Fragesteller

Vielen dank, Wie ist deine meinung? Mit umschlag oder einfach die verträge in folie und fertig?

Mira1402  07.12.2013, 00:34
@arsenal6796

Wenn du dich für die persönliche Variante entscheidest, würde ich es in einen normalen Schnellhefter(diese Mappen aus der Schulzeit :D ) legen.

So hab ich es gemacht & gab keine Probleme.

Lg, Mimi :)

Stell den Vertrag so zu, wie Du ihn selbst bekommen hast. Kam er mit der Post, dann schick ihn per Post zurück. Hast Du ihn persönlich vom Personalchef bekommen, gib ihm den Vertrag persönlich zurück.

arsenal6796
Fragesteller

Vielen dank,

Hast du ein tipp über den text im umschlag?

Verwaltung  07.12.2013, 00:27
@arsenal6796

Sehr geehrter Herr Hammernich,

zuerst meinen herzlichen Dank für die Übersendung des Lehrvertrages. Ich freue mich schon sehr auf die Ausbildung in Ihrem Betrieb. [Hier wäre jetzt die geeignete Stelle um noch die eine oder andere Frage in den Brief zu formulieren.]

Anbei der unterschriebene Ausbildungsvertrag.

Viele Grüße, arsenal

ja, so in etwa, lG

arsenal6796
Fragesteller
@Verwaltung

oh, tut mir leid

ich hab noch eine frage: Was kommt in den Betreff? "übersendung der unterschriebenen ausbildungsverträge"?

Verwaltung  08.12.2013, 01:47
@arsenal6796

Einfach nur "Ausbildungsvertrag"