Ausbildungsvertrag - wo überall abgeben/einreichen/vorlegen

4 Antworten

Zunächst einmal bei gar keiner. Der Ausbildungsvertrag wird von Deinem Ausbildungsbetrieb automatisch der IHK oder der Handwerkskammer vorgelegt. Die Anmeldung zur Berufsge-nossenschaft macht er sowieso. Und bei der Krankenkasse meldet er Dich in der Regel auch an, wenn Du Deinem Betrieb sagst, bei welcher Krankenkasse Du angemeldet werden möchtest.

wenn irgendwer eine kopie von deinem ausbildungsvertrag benötigt wird er dir das schon mitteilen , mach dich mal nicht verrückt...........und das arbeitsamt und deine krankenkasse brauchen den nicht , wozu hast du denen eine kopie gegeben , was sollen die damit ?

Den bekommt gar keiner. Wozu braucht denn das Arbeitsamt den? Bei der Krankenkasse musst du nur anrufen und denen mitteilen, dass du jetzt selber versichert bist und nicht mehr Familienversichert.

Unterschreiben und das richtige Teil ile an den Betrieb zurück schicken.