Studienbescheinigung bei Behörden einreichen?

3 Antworten

Also Kindergeldzahlung kommt von der Familienkasse; im "Merkblatt Kindergeld" der Familienkasse auf Seite 9 findest du Hinweise unter dem Punkt:

2.Was müssen Sie als Kindergeld­berechtigter Ihrer Familienkasse wann mitteilen? https://www.arbeitsagentur.de/datei/KG2-MerkblattKindergeld_ba015394.pdf

Bei der kostenlosen Familienversicherung über die Eltern erhalten diese 1-mal jährlich von ihrer Krankenkasse einen Fragebogen zum Ausfüllen...

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Recherche

Das muss von dir kommen, denn du willst ja was von den Behörden. Die Ämter gehen manchmal auf "Dummfang" und lassen Leute einfach auflaufen. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, denk dran.

"Dummfang" ist nett gesagt. 😅HG

Die Studienbescheinigung musst du schon selbst unaufgefordert einreichen.

Das gilt auch für die ermäßigten Gebühren bei Vereinen.