Ausbildungspause machen möglich?

3 Antworten

Formal geht das wohl nicht.

Die Erfahrung zeigt aber, dass man, wenn man mit den Leuten, hier also die zuständigen bei Berufsschule und IHK und vor allem dem Arbeitgeber, offen redet, manches erreichen kann, was zuerst nicht möglich schien.

Versuch es!

Viel Erfolg und natürlich auch alles Gute bei der Problembewältigung!

pattob
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Du solltest zwingen mit deinem Arbeitgebersprecher und mit deinem Arzt

DougundPizza  11.01.2017, 23:38

Also wenn er das jetzt in der Probezeit erwähnt, dann wird höchstwahrscheinlich grundlos gekündigt.

Also mach das bloß nicht.

Nassuri  12.01.2017, 00:17
@DougundPizza

Das muss nicht zwingend passieren.

Also schau das du deine Probezeit bestehst. Danach wendest du dich an einen Lehrer oder fragst bei der IHK nach. Probleme hat jeder mal. Du kannst auch mal zum Hausarzt gehen und mal über deine Probleme reden. Der wird dich dann zu einem Psychologen weiterleiten.
Wenn man depressiv ist kommt auf die schwere an sollte man versuchen sich nicht aus dem Leben rauszuziehen, denn dann beschäftigst du dich nur noch damit...

Welche Probleme hast du denn?

pattob
Fragesteller

Habe seit längerer Zeit schon eine starke glaskörpertrübung, also da schwimmen die ganze Zeit dunkle Fusseln Punkte und schlieren vor deinem Auge rum. Hört sich harmlos an, nimmt einem aber extrem die Lebensfreude. Dadurch bin ich allgemein sehr unzufrieden mit mir selbst. Dann hat sich ein Familienmitglied das Leben genommen. Und vorgestern hatte mein Bruder einen Auto Unfall und liegt seitdem im künstlichen Koma. Das waren jetzt die Sachen die mich am meisten aus der Bahn geworfen haben.

DougundPizza  12.01.2017, 00:02

Also ich würde an deiner Stelle versuchen die Probezeit zu bestehen, wenn du jetzt deine Ausbildung verlierst wirst du noch wesentlich mehr depressiver. Danach gehst du zum Hausarzt das kannst du auch jetzt machen. Oder du nimmst für ein paar Tage Urlaub. Kannst ja sagen das dich der Unfall deines Bruders gerade zu sehr belastet, dann bekommst du bestimmt für ein paar Tage Urlaub.