Kann man eine Ausbildung zum Halbjahr beginnen?

2 Antworten

Es gibt einen "Sommerbeginn" und einen "Winterbeginn" der dualen Ausbildung. Wenn die Ausbildung von der Kammer genehmigt ist, wirst Du auch zur Zwischenprüfung zugelassen.

QueenBlush  30.05.2018, 18:51

Es gibt auch Quereinsteiger und welche die "AB SOFORT suchen.

Novos  30.05.2018, 18:56
@QueenBlush

Ja, aber es kommt auf den Berufsschulbeginn das "Ende" der Ausbildung an und das Ende ist in aller Regel die Abschlussprüfung die 2 Termine / Perioden pro Jahr durchgeführt wird.

Dass einen Unternehmer sein Profit interessiert, ist normal. Aber durch einen Auszubildenden wird er den kaum wesentlich steigern können.

DerTrollerxd
Fragesteller

Naja aber dann müssen andere Mitarbeiter mehr machen und können nicht ihre normale Arbeit machen