Ausbildung und Kindergeld?

2 Antworten

Ich verstehe das so:

  • entweder du füllst "von ... bis ..." aus, wenn Anfang und Ende schon feststehen
  • oder du füllst "ab ..." aus, wenn nur der Anfang feststeht, das Ende aber noch nicht

Wenn das Kind seit Geburt in deinem Haushalt wohnt, und du noch nicht weißt wann es auzieht, trägst du bei "ab ..." einfach den Geburtstag des Kindes ein.

So würde ich es jedenfalls machen. Zur Not kann man die Behörde aber auch einfach mal anrufen, und sich das Formular erklären lassen. Das haben die Behörden eben davon, wenn sie solche unverständlichen Formulare verschicken.

Damit ist gemeint ab wann die Ausbildung beginnt und wie lange voraussichtlich. Ist das Kind unter 25 Jahren und noch in Ausbildung, können Eltern Kindergeld beantragen.

siola55  09.02.2021, 11:10
...können Eltern Kindergeld beantragen.

Dies ist doch eine Anlage zum Kindergeldantrag...!? ;-))