Kindergeld nach Schule?

2 Antworten

Wie viele Monate Pause darf ziwschen das Freiwillige soziale jahr und Ausbildung beginn sein?

Bis längstens zum 25. Lebensjahr besteht Kindergeldanspruch für die Eltern:

Bild zum Beitrag

Du solltest dich als "Ausbildungsplatzsuchend" melden bei deiner Berufsberatung für einen lückenlosen Kindergeldanspruch (siehe hierzu den Punkt 2):

Näheres siehe im "Merkblatt Kindergeld" der Familienkasse ab Seite 14: https://www.arbeitsagentur.de/datei/kg2-merkblattkindergeld_ba015394.pdf

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Ausbildung und Studium, Kindergeld)

Ja, du hast dann noch Anspruch - in der Ausbildungszeit!

Jeffey376
Fragesteller

Auch wenn ich über 18bin ? Angenommen ich wäre 21 hätte ich noch anspruch?

MaryLynn87  14.03.2022, 11:00
@Jeffey376

Ja, auch wenn du über 18 bist.

Du hast bis 23 Anspruch, in Ausnahmefällen sogar länger wenn die erste Ausblidung immer noch läuft

petrapetra64  14.03.2022, 21:19
@MaryLynn87

bis zum 25. Geburtstag, aber ohne Ausnahmen danach.