Kriegt man nach der schulischen Ausbildung zur Kinderpflegerin wenn man die schulische Ausbildung zur Erzieherin beginnt weiterhin Kindergeld?

4 Antworten

Hallo, genau! Bis zum 25. Lebensjahr bekommst Du Kindergeld. Die Kinderpflegerin ist außerdem in vielen Bundesländern die Voraussetzung für die Erzieherausbildung.

Zusätzlich kannst Du Schüler-Bafög beantragen.

In Berlin haben wir auch Teilzeit-Erzieher/in Ausbildungen. Du arbeitest in einer Kita und verdienst Geld.

Gerne helfe ich Dir weiter.

Liebe Grüße

Solange du noch keine 25 Jahre bist - ja ;-)

Gruß siola55

Ja, normalerweise gibt es Kindergeld.

Das ist das Problem: die Erzieherausbildung ist dann die Zweitausbildung und dafür hat man keinerlei Ansprüche auf nix mehr.

Hey liebe sozialtusi,

leider falsch deine Antwort: auch bei einer Zweitausbildung hat man/frau Kindergeldanspruch bis längstens zum 25. Lebensjahr ;-)

Das wäre ja super. Aber nur vom Kindergeld kann man ja auch nicht leben.

Nein, man bekommt KG.