Ausbildung Justizfachangestellte- Zukunft- bzw. Übernahmechancen?

2 Antworten

Das kann man so doch überhaupt nicht beantworten. Das kommt auf das jeweilige Bundesland an. Im Regelfall wird man aber nur soviele ausbilden, wie man auch voraussichtlich benötigen wird.

Ich mache diese Ausbildung zur zeit und kann mich nicht beklagen. Es ist garantiert dass man nach der Ausbildung für ein Jahr übernommen wird, zwar befristet aber die übernahmechancen sind zur Zeit sehr gut, es wird allgemein viel mehr personal im Bereich der Justiz gesucht als in den vergangenen Jahren. Abgesehen davon finde ich, dass man gute weiterbildungsmöglichkeiten hat.

Katalinaxp  11.11.2016, 14:44

Darf ich fragen wie lange die Zeit zwischen dem Vorstellungsgespräch und der zusage war? Bei mir haben sie gesagt "nicht lang ungefähr 1 Woche" aber die Woche ist vorbei und es ist noch nichts da. Kannst du mir helfen?

DieRatSuchende1  03.12.2016, 16:14

also bei mir hat es definiv länger als eine Woche gedauert :o ca. 4 waren es... bei den anderen auch